Startschuss für die Sommerfische

Gestern hieß es für mich Startschuss für die Sommersaison am Forellensee. Zielfisch: Wels, Stör und Aal. Für mich persönlich jedes Jahr immer wieder eine willkommene Abwechslung. Es ging zur Anlage zum Forello in Herrnburg. Mit im Gepäck hatte ich meinen Bruder und meinen Vater. Nachmittags angekommen, war der See noch sehr gut von Tagesanglern besucht. Daher mussten wir leider auf andere Plätze ausweichen, als die, die wir uns vorgestellt hatten. Alles halb so schlimm. Erstmal haben wir unsere 16-Std.-Karten gelöst und dann sollte es auch gleich losgehen. Leichte Posenmontage und Grundmontage ausgelegt und entspannt im Stuhl warten, was passiert. Immer wieder kamen die Welse vor unseren Füßen hoch und auch das Grundeln der Störe war gut auszumachen. Jedoch beißen wollten sie nicht so richtig. Nach einiger Zeit schnappte sich dann doch ein Bartelträger die Garnele an der Posenmontage bei meinem Bruder. Kurze Zeit später konnte ein weiterer Kamerad meinen halben Hühnerherzen nicht widerstehen.

Dann kam der Besatz für die Nacht – leider ohne den gewünschten Effekt. Ein Aal von knapp 50 cm fand bei mir noch den Weg in den Kescher und ein weiterer Wels auf Tauwurm ging bei meinem Bruder ans Band. Mein Vater blieb leider Schneider. Auch sowas kommt leider mal vor. Mitten in der Nacht sind wir dann trotzdem zufrieden nach Hause gefahren.


Dieses Zubehör eignet sich bestens dafür

Tumbling Banana
Schaut gerne mal rein!

Viel Spaß beim stöbern