Graved Lachsforelle

Ein schönes Forellenfilet nehmen und einen Gaumenschaus für das Wochenende zubereiten. Mit wenig Aufwand in wenigen Schritten zum großen Genuss mit den Gewürzmischungen von Royal Spice. Ich benutze gerne die klassische LACHS BEIZE Graved Lachs.

Dafür nehme ich frisch gefangene oder tiefgefrorene Forellenfilets. Über Nacht im Kühlschrank auftauen und los geht’s. Kurz säubern, alle Gräten entfernen, aber die Haut dran lassen. Nochmal kurz abwaschen, trocken tupfen und dann kommt die Würze. Auf 100g Filet müssen ca. 7g fertige Gewürzmischung gleichmäßig auf der Fleischseite verteilt werden. Ich empfehle das vorbereitete Filet erst in die Vakuumfolie zu legen und dann das Gewürz darauf zu verteilen. Dann geht weniger verloren.

Das Filet leicht vakuumieren und dann für ca. 2-4 Tage, abhängig von der Größe des Filets, im Kühlschrank platzieren. Ein Mal am Tag wird das Filet umgedreht.

Zum Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen, die gebildete Flüssigkeit abgießen, in dünne Scheiben schneiden und auf Brot genießen.

Tumbling Banana
Schaut gerne mal rein!

Viel Spaß beim stöbern