Kurztrip in der Heberbaude

Vor ein paar Wochen ging es für mich an meine Stammanlage an die Teichwirtschaft Heberbaude. Ich entschied mich für Teich 1 da ich wusste dass der Betreiber Lachsforellen bis 2,5Kg besetzt.

Mein Stammplatz war leider schon belegt, daher nahm ich den Platz gegenüber. Schon vor dem Besatz konnte ich schnell drei Portis auf Spoon fangen. Nach dem Besatz passierte am ganzen Teich erstmal gar nix.

Aber dann kam Bewegung ins Wasser und vereinzelt gab es am Teich ein paar Bisse. Ich entschied mich den Fidusen in schwarz/weiß drauf zu machen und nach dem zweiten Wurf, biss dann eine schöne Lachsforelle drauf. Erfolgreich konnte ich nach 4 Stunden mit sechs schönen Fischen nach Hause fahren.


Dieser Köder brachte den Erfolg!

Tumbling Banana
Schaut gerne mal rein!

Viel Spaß beim stöbern