Gemeinsamer Erfolg und Chris´s Premiere

Ein paar erfolgreiche Tage verbrachte ich mit meinem Angel- und Teamkollegen Chris an unserem Vereinsgewässer. Chris ist erst kürzlich in den Verein eingetreten und wollte die Gewässer etwas kennenlernen. Zudem habe ich mitbekommen, dass Chris noch nie einen Zander oder Hecht gefangen hat, und das galt es zu ändern.

Jeden Tag, den wir am Wasser verbrachten, begaben wir uns voller Begeisterung ans Ufer, bewaffnet mit Gummifischen diverser Marken, in der Hoffnung auf spannende Fänge.

Ein besonderes Highlight war zweifelslos Chriss´ persönlicher Erfolg. Nicht nur gelang es ihm, seinen ersten Zander (ca. 3,4 kg) zu fangen, sondern auch seinen allersten Hecht (ca. 65cm – 2Kg). Seine Freude und Begeisterung waren ansteckend und gaben uns neue Motivation. Denn es gab auch Tage wo wir keinen Fisch landen konnten oder das Wetter es uns sehr unangenehm machte.

Meine Auswahl an Gummifischen erwiesen sich als äußerst effektive Köder, die die Räuber zuverlässig anlockten.

Der Höhepunkt war jedoch mein eigener Fang – ein stolzer Zander mit einem Gewicht von etwas über 4,5 kg. Ein beeindruckendes Erlebnis, das die gemeinsamen Stunden am Wasser krönte.

Insgesamt konnten wir fünf beeindruckende Zander und einen kleinen, aber faszinierenden Hecht aus dem Gewässer ziehen.

Die Ruhe des Vereinsgewässers, die erfolgreichen Fänge und vor allem die Freude über Chris´s Premieren machten diese Tage zu einem gelungenen Abschluss für das Jahr 2023.

Tumbling Banana
Schaut gerne mal rein!

Viel Spaß beim stöbern