Angel & Forellenteich Bargfeld-Stegen

Gestern ging es mit Daniel zum Angel & Forellenteich Bargfeld-Stegen.
Dann trafen wir noch Olli und Jan vom Team Præsten Deutschland am Premiumteich. Dann hieß es erstmal von 6:30 – 8:30 Uhr die Grundrute mit Libra Lures platzieren und quatschen.
Leider tat sich bei uns beiden in der Zeit nichts. Kurz nachdem es hell wurde, hat sich mittig des Teiches ein Schwarm gebildet, diesen haben wir beackert mit verschiedenen Ködern. Und dann kam bei mir der Einschlag 💥 was eine schöne Lachsforelle – gebissen hat die auf den Walter von uns.
Daniel konnte kurze Zeit später auch ein schönes Exemplar mit dem FlexiBait überlisten.

Dann kam der Besatz mit überwiegend Saiblingen zu Wasser. Wir haben bis zum Mittag viele verschiedene Köder ausprobiert, aber es hat sich leider nichts mehr getan. So ist das manchmal, nichtsdestotrotz hatten wir einen tollen Tag am Wasser.


Dieser Köder brachte den Erfolg

Tumbling Banana
Schaut gerne mal rein!

Viel Spaß beim stöbern