Überraschung am Forellensee

Am Ostersamstag ging es für Niklas und mich nach Burgdorf zu Lasse. Ziel war es einen lustigen Tag zu haben. Das sollte bei uns beiden eigentlich nie ein Problem sein 😂.

Recht schnell wurden die ersten Fische gedrillt und auch einige zum Landgang überredet. Niklas fing eine richtig schön gefärbte Goldforelle. Nachdem ich einen schönen 4kg Brocken einnetzen konnte passierte aber etwas völlig unerwartetes.

Auf Gummi kam ein massiver Einschlag und die Bremse fing an zu kreischen. Nach diversen “fluchten“ stellte sich heraus das es kein großer Lachs sondern ein Meterhecht war, der sich das Gummi voll genommen hatte. Nach einem sehr interessanten Drill wurde der Hecht wieder ins kühle Nass entlassen.

Rundum ein geiler Tag an dem viel gelacht wurde. Erfolgreich waren die beiden auch, aber das war Nebensache. Draußen am Wasser unter Freunden ist es doch immer noch am schönsten 😉


Diese Köder brachten den Erfolg

Tumbling Banana
Schaut gerne mal rein!

Viel Spaß beim stöbern