Geburtstagsangeln am Wasser

Letztes Wochenende stand ein kleines Geburtstagsangeln für Niklas und mich an. Geplant war einen ruhigen Tag am Wasser zu haben, morgens Forelle und nachmittags noch kurz an die Elbe. Da die Forellen in unsere Ecke zogen, haben wir recht schnell die Fangbegrenzung erreicht. Die ersten Forellen fingen wir mit Donna und dem Gigas La Vin sehr nah an der Oberfläche geführt. Nach ca. einer Stunde war abrupt Pause, die Forellen kamen dem Spoon sehr lange hinterher, aber packten nicht zu. Daraufhin haben wir auf den Mirax in 50mm und den Boxter FAT gewechselt. Die Gummis mussten sehr oberflächennah gefischt werden und dann klappte es auch wieder. Dann hieß es noch ein Kaltgetränk zu sich nehmen und ab zur Elbe. Da konnten wir auch jeweils noch einen kleinen Zetti fangen.


Diese Köder brachten den Erfolg

Tumbling Banana
Schaut gerne mal rein!

Viel Spaß beim stöbern