Außergewöhnlicher Tag am Tusaagaard Put and Take

Dass man dort außergewöhnliche Tage erleben kann, haben Thomas und ich nun schon zum zweiten Mal erlebt. Dass man dort aber auch ohne Fisch vom Hof fährt, haben wir bei den Besuchen dazwischen gemerkt.

Der letzte Ausflug zum Tusaagaard Put and Take war für uns ein unvergesslicher Angeltag. Da die Tage vorher sehr kalt waren, wussten wir nicht, in welchen Wasserschichten sich die Fische aufhielten. Darauhin haben wir uns dazu entschieden, ganz unten anzufangen. Also den Præsten in 3,5g in der Farbe Firetiger montiert und los ging es. Wir haben den Köder auf den Grund sinken lassen und ich hatte direkt in der ersten Absinkphase Kontakt. Ab diesen Moment haben wir uns dazu entschieden, den Köder mit 5 Umdrehungen vom Grund anzuheben, um ihn dann wieder absinken zu lassen. Es erinnerte schon fast ans Faulenzen auf Zander. Ich hatte wieder einen Kontakt, aber diesmal hing der Fisch… und was für einer! Wir konnten unseren Augen nicht trauen, als die 5kg Tigerforelle im Kescher war.

Aber das war noch nicht das Ende, es folgten weitere Traumfische auf dem Præsten. Insgesamt konnte ich 3 Tigerforellen mit je 5kg, 4kg und 2,5kg auf die Sonderfarbe von GrusaBlinker fangen. Dazu noch 2 schöne Forellen. Auch Thomas konnte eine schöne Forelle auf die Schuppen legen.

Dieser Angeltag wird uns beiden noch lange in Erinnerung bleiben und entschädigt für die Tage, an denen wir ohne Fisch vom Hof gefahren sind.


Dieser Köder brachte den Erfolg

Tumbling Banana
Schaut gerne mal rein!

Viel Spaß beim stöbern