Sascha

Name Sascha Gruntmann
Geburtsdatum 1981
Geburtsort Schleswig-Holstein
Wohnort Tornesch
Ich bin Angler seit... ...ich 8 Jahre alt bin
Zielfisch(e) Forelle
Lieblingstackle Praesten und Fidusen, Horst und Renate

Etwas über mich...

Moin, hier einmal ein paar Sätze zu meiner Person.

Ich wurde 1981 im schönen Schleswig-Holstein geboren.

Die ersten Wurfübungen absolvierte ich auf einer großen Wiese, wo es hieß, ein ausgewähltes Ziel mit einem 30gr. Sargblei zu treffen. Mit ca. 8 Jahren war es dann endlich soweit. Mein Vater und mein Onkel nahmen mich mit ans Wasser, die wunderschöne Elbe. Dort konnte ich direkt meine erlernten Wurffähigkeiten am Wasser unter Beweis stellen. An dem Tag wurden Aale und Brassen gefangen. Ich konnte lediglich einen kleinen Barsch fangen – egal!

Das Angelfieber hatte mich erwischt.

Mit 12 Jahren habe ich die Fischereischeinprüfung abgelegt und fortan verbrachte ich Stunde um Stunde am Wasser. Die ersten Jahre wurden alle Ziele mit dem Fahrrad samt Anhänger angefahren. Diese hießen Elbe, Pinnau oder eben mal ein Forellensee. Kein Weg war zu weit.

Meine Zielfische beschränkten sich in der Zeit hauptsächlich auf Aal und Forelle.
Heute ist es nicht viel anders. Die Forelle ist mein absoluter Fokus.
Sofern es die Zeit erlaubt, geht es direkt an den See. Eine feste Anlage habe ich nicht. Ich sehe und probiere gern unterschiedliche und neue Gewässer. Ködertechnisch bin ich momentan fast ausschließlich mit den Praesten und Fidusen unterwegs.

Seit Januar bin ich zudem für die Vermarktung und den Vertrieb für Praesten und Fidusen in Deutschland zuständig.
Diverse Shops beziehen entsprechende Köder über mich, wodurch ich einige nette Gespräche führen durfte und viele klasse Leute kennen und schätzen gelernt habe.

Das war der Grundstein, der mich und zwei Freunde auf die Idee brachte, ein kleines Team zu Gründen. Team GruSaBlinker ist entstanden.

Artikel von Sascha Gruntmann

Im Moment sind leider Keine Artikel vorhanden.